Morrison Foerster vertritt F.C. Hansa in Klage gegen Splendid Drinks
Morrison Foerster vertritt F.C. Hansa in Klage gegen Splendid Drinks
Morrison Foerster vertritt den norddeutschen Traditionsverein F.C. Hansa in seiner Klage vor dem Landgericht Rostock gegen die Splendid Drinks AG (Splendid), Markeninhaberin des Energy-Drinks 28BLACK und Sponsorin des Vereins.
Gegenstand des Verfahrens sind die Vergütung für die Saison 2024/2025 sowie Schadensersatz- und Auskunftsansprüche. Splendid hat vor Ablauf der vertraglichen Mindestlaufzeit erklärt, den Sponsoringvertrag außerordentlich zu kündigen.
„Sport- und Vertragsrecht zählen zu unseren Beratungsschwerpunkten“, erklärt Jakob Schellmann, Counsel bei MoFo. „Daher kennen wir natürlich die Bedeutung des Vereins in der Region und im Land. Der F.C. Hansa ist ein Verein mit großer Tradition, einer enormen Strahlkraft und einer engagierten Fangemeinde. Wir werden den Verein in dieser für ihn bedeutenden Angelegenheit mit allen Mitteln unterstützen.“
In dieser Angelegenheit wird die Beratung durch MoFo unter der Leitung von Dr. Julia Schwalm, Partnerin, und Jakob Schellmann, Counsel, erbracht.