BERLIN – 06.01.2026 Morrison Foerster hat Christoph Nüßing zum 1. Januar 2026 zum Partner ernannt. Christoph Nüßing ist Mitglied des weltweiten Litigation Department der Kanzlei und berät nationale wie internationale Unternehmen zu einem breiten Spektrum regulatorischer Fragestellungen, insbesondere in den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation. In den vergangenen Jahren hat er mit großem Erfolg eine anerkannte Beratungspraxis zu komplexen Regulierungsfragen aufgebaut und insbesondere zahlreiche Unternehmen aus der Digitalwirtschaft bei der Umsetzung europäischer und nationaler Vorgaben begleitet.
Zu den Mandanten von Christoph Nüßing zählen Betreiber von Online-Plattformen (etwa soziale Netzwerke, Online-Marktplätze, Medienplattformen und Video-Sharing-Dienste), Telekommunikationsdienstleister wie Kabelnetzbetreiber oder Anbieter von OTT-Kommunikationsdiensten sowie Anbieter von audiovisuellen Medienangeboten. Seine Expertise umfasst unter anderem Themen wie Hate Speech, Online-Glücksspiel, Jugendmedienschutz, Zugang zu Medienplattformen und Zulassungsfragen. Zuletzt hat Christoph Nüßing unter anderem intensiv zum EU Data Act, zur NIS-2-Richtlinie, zum Cyber Resilience Act und zum Digital Services Act beraten.
Prof. Dr. Andreas Grünwald, Office Managing Partner von Morrison Foerster in Berlin, erklärt: „Wir gratulieren Christoph sehr herzlich zu diesem wichtigen Karriereschritt. Mit seiner tiefen regulatorischen Expertise, seiner Fähigkeit, komplexe technische wie rechtliche Fragestellungen in praxisnahe Lösungen zu übersetzen, und seinem starken Engagement für unsere Mandanten ist Christoph ein äußerst geschätzter Kollege und eine zentrale Stütze unserer Praxis in Deutschland und darüber hinaus. Seine Ernennung unterstreicht unseren Anspruch, herausragende Talente aus den eigenen Reihen zu fördern und unsere führende Rolle in Technologie- und Regulierungsfragen weiter auszubauen.“
Christoph Nüßing ist seit 2013 bei Morrison Foerster in Berlin tätig. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Münster und absolvierte sein Referendariat am Kammergericht Berlin, u.a. mit Stationen bei Morrison Foerster in Berlin und San Francisco.
Christoph NüßingPartner