Morrison Foerster berät Mirus Holding bei Erwerb der lohn-ag.de AG
Morrison Foerster berät Mirus Holding bei Erwerb der lohn-ag.de AG
Morrison Foerster hat die Mirus Holding GmbH beim Erwerb der lohn-ag.de AG, einem führenden deutschen Anbieter von Lohnabrechnungsdienstleistungen und HR Outsourcing, rechtlich beraten.
Die in Berlin ansässige Mirus Holding GmbH ist die Muttergesellschaft der Mirus-Gruppe. Aufbauend auf der Expertise der Mirus Software AG, einem führenden Anbieter digitaler HR- und Payroll-Lösungen für die Schweizer Hotellerie, verfolgt die Mirus Holding das Ziel, ihre Geschäftstätigkeit durch gezielte Investitionen und Akquisitionen in der DACH-Region zu erweitern. Unterstützt wird Mirus Holding von den Investoren Alpha VCX Vienna sowie von einem von Elvaston Capital Management verwalteten Fonds. Morrison Foerster hat Elvaston Capital Management beim Investment in die Mirus Software AG beraten.
Die lohn-ag.de AG, gegründet im Jahr 2000 und mit Sitz in Baden-Baden, ist spezialisiert auf Lohnabrechnung, HR Outsourcing sowie Beratung zur digitalen Prozessgestaltung, insbesondere für die Hotel-, Gastronomie- und Gesundheitsbranche.
Der Erwerb wurde am 1. September 2025 vollzogen.
Das Berliner Team von Morrison Foerster wurde von Partner Dr. Jörg Meißner geleitet und umfasste Counsel Dr. Monika Eva Obal sowie Associate Jonas Gnauert (alle Corporate/M&A). Die fusionskontrollrechtliche Beratung erfolgte durch Counsel Jens Hackl. In den Bereichen Geistiges Eigentum, Informationstechnologie und Commercial berieten Counsel Stephan Kreß und Associate Zoé Menkhoff. Arbeitsrechtliche und datenschutzrechtliche Beratung leisteten Partner Hanno Timner und Senior Associate Jasmin Kuehner.
Weiterführende Informationen finden Sie in der Pressemitteilung von Mirus Holding.






