Morrison Foerster (MoFo) hat die Vimata Group GmbH, einen führenden Anbieter von Next-Generation-HR-Lösungen in der DACH-Region, beim Verkauf ihrer Tochtergesellschaft eleven cyber security GmbH an Halon beraten. Halon ist ein weltweit führender Anbieter von modularen E-Mail-Infrastrukturlösungen.
Die eleven cyber security GmbH mit Sitz in Berlin ist ein renommierter Anbieter von E-Mail-Sicherheitslösungen. Durch die Übernahme von eleven cyber security will Halon seine globale Präsenz stärken und seine Kompetenzen in den Bereichen Threat Intelligence und Cybersecurity weiter ausbauen.
Das Morrison-Foerster-Team wurde geleitet von Partner Dr. Jörg Meißner und Counsel Dr. Monika Obal. Partnerin Jennifer Seipelt beriet zu Finanzierungsfragen. Counsel Dr. Jens Hackl war für das Kartellrecht zuständig. Counsel Stephan Kreß betreute Fragen des geistigen Eigentums, der Informationstechnologie und des allgemeinen Wirtschaftsrechts. Partner Dr. Felix Helmstädter und Senior Associate Alexander Eisenfeld berieten zu Investitionskontrolle und Exportkontrollrecht.