Morrison Foerster berät die Convotis-Gruppe beim Verkauf ihres SAP-Geschäftsbereiches an Aricoma
Morrison Foerster (MoFo) hat die Convotis-Gruppe, ein Portfoliounternehmen von Elvaston Capital Management, beim Verkauf ihres SAP-Geschäftsbereiches an Aricoma beraten.
Convotis mit Sitz in Düsseldorf ist ein europaweit tätiger Anbieter von Digital- und IT-Dienstleistungen. Das Unternehmen entwickelt skalierbare digitale Plattformen, integriert künstliche Intelligenz sicher in bestehende Geschäftsprozesse und betreibt souveräne Cloud-Infrastrukturen.
Angesichts steigender regulatorischer Anforderungen und einer wachsenden Nachfrage nach sicheren und souveränen Cloud-Lösungen richtet Convotis seine Investitionen und Innovationsaktivitäten künftig stärker auf jene Technologiebereiche aus, die für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen langfristig den größten strategischen Mehrwert bieten. Der veräußerte SAP-Geschäftsbereich mit Standorten in Österreich und Slowenien zählt zu den führenden SAP-Partnern in der Region und wurde in Slowenien als bester SAP-Business-Partner ausgezeichnet.
Aricoma, ein Anbieter von Enterprise-IT-Lösungen mit Schwerpunkten in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud, Unternehmenssoftware und Cybersicherheit, stärkt mit der Übernahme seine Marktposition in Österreich und Slowenien.
Elvaston Capital Management ist eine unternehmergeführte Beteiligungsgesellschaft, die sich auf Investitionen in Technologie- und Unternehmenssoftware-Firmen spezialisiert hat.
Das Morrison-Foerster Team unter Federführung von Dr. Jörg Meißner, Partner, und Tobias Hoppe, Counsel, umfasste auch: Dr. Monika Eva Obal, Counsel (alle Corporate/PE/M&A); Dr. Felix Helmstädter, Partner (Investitionskontrolle); Dr. Jens Hackl, Counsel (Kartellrecht).
Jörg MeißnerPartner
Tobias HoppeCounsel
Monika Eva ObalCounsel
Felix HelmstädterPartner
Jens HacklCounsel